09. 30.03.2024 Verkehrsunfall AB 12

Bei einem Verkehrsunfall in Eichenberg wurden am Samstagmittag zwei Frauen verletzt.
Kurz vor 12.45 Uhr wollte eine 62-jährige
Fahrerin eines Mercedes-Transporters vom Sommerkahler Weg auf die Kreisstraße AB12 auffahren. Vermutlich übersah sie dabei einen von
Eichenberg
in Richtung Blankenbach fahrenden Citroën.
Die 22-jährige Citröen-Fahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern. Die beiden Autos stießen im Frontbereich zusammen, woraufhin sich der Citroën drehte und quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Sowohl die Unfallverursacherin als auch die Citröen-Fahrerin erlitten
leichte Verletzungen. Beide wurden nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstanden vermutlich wirtschaftliche Totalschäden, die sich auf mehrere Tausend Euro summieren. Sie mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehren aus
Eichenberg
und Blankenbach sicherten die Unfallstelle ab, kümmerten sich um die Erstversorgung der Verletzten, reinigten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr um.
Die Kreisstraße war für etwa eine Stunde komplett gesperrt.
Fotos: Ralf Hettler u. Feuerwehr Blankenbach
Bericht : Main Echo

08.  20.03.2024  Ölspur Am Krähenstein.

07.  15.03.2024  Ölspur ST 2305

Im Einsatz waren auch.
FF Schöllkrippen
FF Sommerkahl/Vormwald
06. 12.03.2024 Größere Ölspur ST 2305

Ö????? - ??????????? ?? ??????? ??? ???????????
Am Mittwochmorgen (13.03.24) wurden die Feuerwehren aus Geiselbach-Omersbach, Krombach, Blankenbach, Königshofen, Schimborn, Feldkahl-Rottenberg und Hösbach ab 06:57 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz gerufen. Der Anlass war eine ausgehnte Ölspur, die die Straßen in den genannten Gemeinden stark verschmutzte. Der zuständige Kreisbrandinspektor Georg Thoma machte sich ebenfalls ein Bild der Lage.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren arbeiteten intensiv daran, die Ölspur zu beseitigen und die betroffenen Straßen zu sichern. Gleichzeitig leitete die Polizei Ermittlungen ein, um den Verursacher zu ermitteln.
Zur Gewährleistung der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer wurden entlang der betroffenen Straßen zusätzliche Warnschilder aufgestellt.

05.  12.02.2024  Verkehrsunfall ST 2305.

04.  28.01.2024  Unterstützung Rettungsdienst.

03.  26.01.2024  Verkehrsunfall ST 2305

Mit der Meldung „THL1 - VU mit PKW“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Blankenbach am heutigen Freitagnachmittag (26.01.24) um 13:23 Uhr auf die Staatsstraße ST2305 alarmiert.

Im Kurvenausgang der „Kaltenberger Hecke“ in Fahrtrichtung Blankenbach waren zwei PKW kollidiert. Aufgrund der rettungsdienstlichen Maßnahmen und der Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr Königshofen zur Einrichtung einer Vollsperrung hinzugezogen. Während der Bergungsmaßnahmen war die Staatsstraße 2305 in diesem Bereich für ca. eine Stunde voll gesperrt.
Die Feuerwehren richteten in Abstimmung mit der Polizei eine Umleitung des Verkehrs ein und unterstützen den Rettungsdienst beim Verletztentransport mittels Rettungshubschrauber sowie den Abschleppdienst. Abschließend wurde die Straße gereinigt und die Einsatzstelle dem Straßenbauamt übergeben.
Dem Einsatzleiter der Feuerwehr Blankenbach, Zugführer Tobias Weidenweber, standen insgesamt 23 Feuerwehrdienstleistende mit 5 Fahrzeugen zur Verfügung. Der Rettungsdienst war mit Rettungswagen, Notarztwagen und einem Rettungshubschrauber sowie einem Einsatzleiter vor Ort. Die polizeiliche Unfallaufnahme erfolgte durch eine hinzugerufene Polizeistreife.
Zur Unfallursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Text.
???? ???????????, ?? ???????????
Freiwillige Feuerwehr Königshofen an der Kahl
BRK Aschaffenburg Kreisverband
Malteser Hilfsdienst Aschaffenburg
Johanniter Luftrettung
ILS Untermain
Polizei Unterfranken

02.  24.01.2024  Baum auf Straße OT Erlenbach Stadtweg.

01.  15.01.2024  Ölspur Waldstraße u. Lärchenweg.